Samstag, 6. Januar 2018

Keep Swimming (Embossing Wet AND Dry)

Hallo meine Lieben!
Ich hoffe, ihr alle hattet eine schöne, gemütliche und kreative Zeit zwischen Weihnachten und heute ;o) Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mein Basteltisch hat mich in den vergangenen zwei Wochen kaum gesehen: Seit Beginn des Jahres gab es bei uns nämlich bereits drei Geburtstage zu feiern. Für das neue Thema "Embossingfolder" bei Challenge Up Your Life, habe ich dann aber gestern doch ein bisschen mit meinen neuen und alten Goodies gespielt:

Heya my dear crafty friends!
I hope you all had a great, cozy and creative time between Christmas and now ;o) My craft desk hadn't seen me in quite a long time, because we already got to celebrate three birthdays this year. Have you had time to get creative in 2018 yet? For the new task "Embossingfolder" at Challenge Up Your Life which starts today I got some old and new goodies out yesterday to create an inspiration card for you:


Zuerst habe ich mit Distress Oxide Inks den Hintergrund gestaltet. Für den Himmel habe ich die Farben Fossilized Amber und Picked Raspberry benutzt, für das Wasser erst einmal nur Peacock Feathers. Nach dem Trocknen habe ich im oberen Teil die Wolken mit einem Embossing Folder geprägt und die Luftblasen mit einer Schablone und Salty Ocean Distress Oxide Ink aufgetragen.

I started by creating the background with Distress Oxide Inks. For the sky I have used the colours Fossilized Amber and Picked Raspberry, for the water Peacock Feathers. After the ink had dried I added some cloud texture to the sky with an embossing folder and also the bubbles for the water area using a stencil and Salty Ocean Distress Oxide Ink.


Als nächstes habe ich die Meeresbewohner mit Embossingpulver auf die Karte gebracht - nur die ganz kleinen Fische oben rechts sind gestempelt. I finde, die Quallen und der silberne Fisch sind klasse geworden, aber ich bin immer wieder enttäuscht, wie heftig der Unterschied zwischen dem gelben Pulver und seinem Endergebnis ist. Habt ihr Empfehlungen für ein richtig schön deckendes, gelbes Embossingpulver? Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mit mir teilen würdet, was ihr so benutzt ;o)

Next I added the critters using embossing powder for all but the tiny ones in the upper right corner. I love how the jelly fish and the silver one turned out, but I am always disappointed when I compare the yellow powder to its end result. Have you any suggestions for a really opaque yellow embossing powder? I would love to hear what you use ;o)


Zum Schluss habe ich dann noch den Spruch gestempelt, mit den Enamel Pfeilen von Create a Smile aufgehübscht und auf die Kartenbasis geklebt. Und weil ein bisschen Glitter immer geht, habe ich die Wolken noch mit meinem Wink of Stella zum Glitzern gebracht. Das wars für heute, ihr Lieben! Ich liebe den Look von Embossing Foldern - auch, wenn sie wie ich gehört habe gerade out sind *grins - und würde mich freuen zu sehen, was ihr aus dem Thema macht. Habt ein wunderschönes Wochenende und happy crafting wünscht euch eure Maike ;o)

My last steps were to stamps the sentiment and accentuate it with the fun enamel arrows by Create a Smile. After I glued the piece to the card base I also added some glitter to the clouds to set them off a bit more. So, that was my card for today, my friends! I do love the look of dry embossing - even though I have heard rumors it isn't the most fashionable technique right now *grin - and I would love to see what you create using your folders. Have a wonderful weekend and happy crafting, yours Maike ;o)


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Ocean Fun" von My Favorite Things
Embossingfolder: "Clouds" von TBA
Schablone / Stencil: "Bubbles" von TBA

Challenges:

3 Kommentare:

  1. Eine pfiffige Karte, gefällt mir sehr gut. Was heißt hier "out" mit Embossing-Foldern? Ja, ich weiß, auch beim Basteln gibt es gewisse "Mode"-Trends, aber ich verwende die Sachen, die mir gefallen, ob out oder nicht.
    Ich hatte zwar keine Geburtstage oder sonstige Verpflichtungen, aber ich habe im neuen Jahr auch noch nichts auf die Beine gestellt, nur geräumt und sortiert und auch keine Lust gehabt.
    Ich wünsche Dir weiterhin so tolle Ideen und
    grüße Dich herzlich
    Melodie

    AntwortenLöschen
  2. This is such a darling encouragement card! Love the gorgeous backgrounds you created! Thanks for joining our weekly challenge at QKR Stampede!

    AntwortenLöschen
  3. this is so cute with such attention to detail! thank you for inviting me to be a guest designer this month!

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...